Der Pflegeberuf – Informationsmesse für DEN Job der Zukunft – Wir waren dabei!

Unter dem Motto „Der Pflegeberuf – Informationsmesse für DEN Job der Zukunft“ präsentierten sich von 08:00 bis 16:00 Uhr private und öffentliche Unternehmen aus dem Gesundheits- und Altenpflegebereich an zehn Ständen in der Oberen Wandelhalle des alten Rathaus. Unter den Ausstellern waren auch wir mit unserem Rollstuhlparcours und einem mobilen Pflegezimmer vertreten. Teilnehmer waren Schüler, Berufsanfänger und Quereinsteiger, aber auch allgemein am Thema Interessierte waren herzlich willkommen.

„Die Besucher konnten sich über die verschiedenen Pflegebereiche und Berufsgruppen informieren“, erläutert Ina Tschinkl, Pflegekoordinatorin im Sozialamt. „Wir wollen auf der Pflegemesse positive und praxisnahe Erfahrungen vermitteln.“

Die Besucher konnten sich selbst an verschiedenen Stationen ausprobieren und einen kleinen Einblick in den Pflegealltag bekommen. Sie hatten beispielsweise die Möglichkeit unseren mobilen Rollstuhlparcour zu absolvieren oder in einem Alterssimulationsanzug zu erfahren, wie sich der Alltag als älterer Mensch anfühlt.

 

Scroll to top